Schmähling Catering News

< Vorheriger Artikel
10.02.2016 13:59 Alter: 3 yrs

Unser Bio-Tag am 10. März

Am 10. März hatten alle Essensteilnehmer im B-Essen die Möglichkeit, einen Bio-Tag zu erleben.


In der Küche von Schmähling Catering wurden frische Komponenten zu leckeren Menüs verarbeitet und im Vorfeld vom Küchenteam sorgfältig ausgewählt. So hatten am 10. März alle Kinder, Schüler und Lehrer aus Einrichtungen im B-Essen die Möglichkeit, eine Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch und Brot zu genießen. Als Nachtisch wird frisches Obst gereicht. Die Besonderheit an diesem Menü ist, dass alle Komponenten aus kontrolliertem und ökologischem Anbau stammen.

Für die Käse-Lauch-Suppe wurde Bio-Kochsahne und Frischkäse aus Roggenburg verwendet, der genauso wie das Hackfleisch von dem Bio-zertifizierten Händler Bioland stammt. Die dazu gereichten Äpfel stammen vom Bio-Obst Hof Augustin in Jork. Bei dem Brot handelt es sich um Bio-Gourmetbrot und auch der Lauch stammt aus kontrolliertem biologischen Anbau.

Hat unser Bio-Angebot Ihnen gefallen? Wir freuen uns über Ihr Feedback!
 


Der Kontakt

Schmähling Catering GmbH & Co.KG
Kindleber Straße 99
99867 Gotha

Telefon (03621) 514 49-0
Telefax (03621) 514 49-29
E-Mail info@schmaehling-catering.de

Bestellungen unter bestellung@schmaehling-catering.de