Schmähling Catering News

< Vorheriger Artikel
18.12.2015 09:33 Alter: 8 yrs

Rückblick: Das Feuer der Leidenschaft brennt in Schmähling Catering beim 7. Mittelstandsball Gothaer Ballnacht


 

Am Samstag konnte man es förmlich spüren: Das Feuer der Leidenschaft, das man mit Südamerika, dem Motto des diesjährigen und bereits siebten Mittelstandsballs Gothaer Ballnacht, verbindet. Man konnte es sehen, hören und schmecken. Die Stadthalle war in elegantes, rotes Licht getaucht, während im Saal südamerikanische Rhytmen und Jazz erklangen und zum Tanzen einluden. Das Gothaer Cateringunternehmen Schmähling Catering GmbH & Co. KG hat dabei mit so manchem Gaumenschmaus begeistern können und mit seiner Dekoration für ein stilvolles Ambiente gesorgt.

Der Abend begann um 18 Uhr mit dem klassischen Sektempfang. Begleitet wurde dieser durch „lebendige Dekoration“ in Form von drei kostümierten Tangotänzern, die die Gäste auf das lateinamerikanische Motto einstimmten. Um 19 Uhr begann das Programm mit einer Begrüßung durch den BVMW-Vorsitzenden Otto Eismann sowie Oberbürgermeister Knut Kreuch. Dieser hat natürlich nach gewohnter Tradition den Goldenen Staffelstab für die gelungene Unternehmensnachfolge verliehen.


Das Buffet wurde im Anschluss durch Sten Fischer, Küchendirektor bei Schmähling Catering, eröffnet und erläutert. Er nahm die Gäste mit auf seine „kulinarische Reise durch Südamerika“ und bewies mit der Zusammenstellung der Speisen eindrucksvoll Ideenreichtum und Know-How. Das Buffet unterteilte sich in drei Livestationen. Im Barbereich wurden Vorspeisen und Tapas angeboten. Dazu zählten unter anderem eine spanische Chorizo, peruanische Ceviche von der Jakobsmuschel sowie Crostini. Vor der Bühne wurde eine Mandelcremesuppe mit Safran und geräucherter Entenbrust gereicht. Der Hauptgang bestand aus Assado Grillspezialitäten nach argentischer Art, die vom Team von Schmähling Catering vor den Augen der Gäste gegrillt und tranchiert wurden. So durften die Gäste Station für Station kosten.


Frische Speisen, Authentizität und eine dem Motto angemessene Atmosphäre – so entstand ein Gesamtpaket, das für einen Abend lang  
im südamerikanischen Stil alle Gäste verzaubert hat.

 


Der Kontakt

Schmähling Catering GmbH & Co.KG
Kindleber Straße 99
99867 Gotha

Telefon (03621) 514 49-0
Telefax (03621) 514 49-29
E-Mail info@schmaehling-catering.de

Bestellungen unter bestellung@schmaehling-catering.de