Schmähling Catering News

< Vorheriger Artikel
23.05.2014 12:30 Alter: 5 yrs

Auswertung: Aktion Suppenweltreise

Eltern kennen das Problem – gibt es zu hause Suppe, rümpfen die meisten Kinder ihre Nase. Dabei sind Suppen in Geschmack und Zubereitungsart äußerst vielseitig, was Schmähling Catering mit der „Suppenweltreise“ zeigen konnte.


Ob scharfe Kartoffelsuppe, rote Bohnensuppe oder chinesische Tofusuppe – Schmähling Catering GmbH zeigte sich im April kreativ und bot seinen Schülern, Kindergartenkindern und den Gästen der Betriebskantinen zur Aktion „Suppenweltreise“ drei typische Eintöpfe aus unterschiedlichen Ländern.

Scharfe Suppe sorgt für Aufregung
Am 02. April, zur spanischen Aktions-Woche, gab es Churos: eine scharfe Kartoffelsuppe mit Churizo-Wurst. Vor allem die Schärfe der Suppe bewog die Qualitätsverantwortlichen von Schmähling Catering GmbH, in den Einrichtungen nachzufragen, wie die Suppe ankam.  Doch die Sorge war unbegründet: Etwa 35 Prozent aller Essenteilnehmer wählten die Aktionssuppe und waren  begeistert von der Neuartigkeit des Aktions-Essens.

Chilenische Aktions-Suppe wird zum Renner
Mehr als 50 Prozent der Essenteilnehmer entschieden sich am 09. April für die chilenische Bohnensuppe – ein Prozentsatz, der im Haus Schmähling bei einer Suppe selten erreicht wird. Auch die Rückmeldungen der Einrichtungen zum Thema Geschmack und Zusammensetzung der Suppe waren sehr positiv.

Tofu-Suppe geht zurück
Für die chinesische Suppe am 16. April entschieden sich die Köche für die vegetarische Variante und setzten statt Hähnchenfleisch Tofu ein. Etwa 35 Prozent der Essenteilnehmer bestellten das B-Essen. Im Vergleich zur vorherigen Woche sind das etwa 15 Prozent weniger Essenteilnehmer. Trotzdem lobten die meisten Einrichtungen den Geschmack der Suppe. 

Fazit
Mit Aktionen haben die Köche von Schmähling Catering GmbH die Chance, sich kreativ zu entfalten und auch mal gewagte Kompositionen anzubieten. Anhand der Bestellmenge und Reaktionen der Einrichtungen kann man sehen, dass auch die Essenteilnehmer an Aktionen interessiert sind und für wertvolle Rückmeldungen gerne zur Verfügung stehen.

Hier finden Sie die Rezepte zu den Aktionsessen:
Spanischen Kartoffelsuppe
Chilenischen Bohnensuppe
Chinesischen Gemüsesuppe


Der Kontakt

Schmähling Catering GmbH & Co.KG
Kindleber Straße 99
99867 Gotha

Telefon (03621) 514 49-0
Telefax (03621) 514 49-29
E-Mail info@schmaehling-catering.de

Bestellungen unter bestellung@schmaehling-catering.de