Aktuelles von Schmähling Catering


GUTES ZU TUN LIEGT IN UNSERER VERANTWORTUNG

In unserer Gesellschaft leben Menschen, die nicht genug zu essen haben. Gleichzeitig werden täglich Tonnen von einwandfreien Lebensmitteln vernichtet. Gemeinsam mit der Liora Gothaer Begegnungsstätte und der Tafel engagieren wir uns dafür, dass Bedürftigen geholfen wird und setzen somit ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung.

KG Gamstädt
Mai 2021



WIR HABEN GEWONNEN!

Unser Sieger vom Oster-Gewinnspiel hat uns diesen tollen Artikel geschickt. Wir sind gerührt und sagen dazu: Es war uns eine große Freude!!!

Bereits seit mehreren Jahren versorgt der Essenanbieter „Schmähling“ aus Gotha unsere Einrichtung mit dem Mittagessen für die Kinder. Kurz vor Ostern erreichte uns ein Brief, in welchem alle Kinder aufgefordert wurden, das „Schmähling“- Logo kreativ zu gestalten. In einer Verlosung sollte ein Gewinner gekürt und ein toller Preis verliehen werden. Den Kindern und Erziehern fielen sofort viele Ideen ein. Am Ende entschieden wir uns für eine Collage aus Obst und Gemüse.
Die Kinder malten und schnitten verschiedene Früchte sowie Gemüsesorten aus, um daraus die Buchstaben des Logos zu gestalten. Nebenbei konnten sie ihr Wissen über die Farben, den Geschmack oder die Herkunft der verschiedenen Sorten äußern und erweitern. Wir übergaben unser fertiges Werk und warteten gespannt auf das Ergebnis der Verlosung.
Dann war es endlich so weit. Durch einen Anruf wurden wir über unseren Gewinn informiert. Die Freude bei den Kindern und Erziehern war riesig. Einige Zeit später überreichte uns ein Vertreter der Firma „Schmähling“ unseren Gewinn in Form von Stempeln, Stiften, Seifenblasen und einem großen Hüpftier für den Kindergarten.
Die Teilnahme am Gewinnspiel hat sowohl Kindern als auch Erziehern viel Freude und Abwechslung bereitet. Wir freuen uns bereits auf die nächste „Herausforderung“ und bedanken uns für die gelungene Aktion und den tollen Preis.
Im Namen der Kinder und des Teams: Lisa Thormeyer.

KG Gamstädt